Donnerstag, 4. November 2010

Klaus lebt!

Liebe Community,

schön, dass ihr unsere Seite gefunden habt!

Immer wieder machen wir bei unseren Ausflügen die Erfahrung: Klaus! ist mehr als Musik. Ob in der Ringbahn oder an der Theke, im Park oder auf der Straße, seine Medleys und Kompositionen führen die Menschen zusammen - wie unterschiedlich sie auch sein mögen.

Die Initiative zur Wahrung und Wiederbelebung von Klaus Wunderlichs musikalischem Erbe (IWWKWmE) hat es sich deshalb zu Ziel gesetzt, seinem fantastischen Hammond-Sound deutschlandweit Gehör zu verschaffen. Öffentliche Räume aller Art sollen beschallt werden, jeder und jede ist herzlich willkommen!

Wann und wo die nächste Klaus!-Parade ist, erfahrt ihr natürlich hier.

Auch die Planungen für seinen 80. Geburtstag am 18. Juni 2011 laufen bereits auf Hochtouren: Gemeinsam reisen wir zu seinem Geburtshaus in Chemnitz und sammeln Stimmen für die Verleihung der Ehrenbürgerwürde, die wir dem Oberbürgermeister anschließend feierlich überreichen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald!

3 Kommentare:

  1. saubär! endlich eine Sekte der ich mich total verschreiben würde. Und die Abkürzung der Iniitative ist klar und Kompakt- das hat Zukunft!

    AntwortenLöschen
  2. das kann ja nur Stefan sein, unser Klaus!fan der ersten Stunde. wir wollen bald wieder eine Tour mit der Ringbahn machen, natürlich mit Klaus! auf den Boxen - biste dabei?

    AntwortenLöschen
  3. Ja-Mein Name ist Andre und ich werde morgen 37!!!!
    Haha!!! Dies ist kein Scherz sondern ich habe im "zarten" Alter von 10 (1984) damals Orgelunterricht bekommen.auch meine erste Schallplatte war von
    unserem Orgel-Papa von 1983 "Illusion"
    Klaus Wunderlich spielt Franz Grothe !
    Ja---und als ich irgendwann einmal erfuhr,das
    ich sage jetzt mal,Klaus und ich am gleichen Tag
    Geburtstag haben und Er dieses Jahr 80 geworden wäre,war ich natürlich baffffff!!!!!°°°°°
    Mein Stil an der orgel ähnelt auch so Leuten wie
    Wunderlich,Lambert,Zehnpfennig,Prina,Fleury,
    Hirschfeld,Whale,Smith und Co.... alles was mal
    Klang und Namen hatte/hat ! Euer Andre,ich
    bin zwar gebürtig aus NRW aber in South-Germany
    uff´gwachse,also,verabschiede ich mich mit den
    Worten unseres Altmeisters:WERSI EINMAL GESPIELT
    HAT KOMMT VON IHR NICHT MEHR LOOOOS !!!! SERVUS !

    AntwortenLöschen